Teamcenter Requirements Management

 

Das Training Requirements Management führt den Teilnehmer in die Konzepte ein, die mit dem Anforderungsmanagement verbunden sind. Diese Konzepte umfassen die Erstellung von Spezifikationen, Anforderungen, abgeleiteten Anforderungen, Trace Links und Beziehungen zu anderen PDM-Elementen, wie Zeitpläne, Elemente, Datensätze und Workflows.

 

Kurs: Teamcenter Requirements Management

Dauer: 1 Tag

Voraussetzungen: Kenntnisse im Umgang mit Teamcenter

Hinweis: Inhalte werden vorab mit dem Trainer abgestimmt.

 

Auszug aus den Inhalten:

  • RFLP: Grundlagen der Dekomposition von Requirements
  • Erstellen von Requirements, Modifizieren, Properties
  • Import- und Export via Word und Excel, Erstellen von Excel-Vorlagen
  • Requirements-Strukturen handhaben
  • Reports
  • Trace Links
  • Traceability-Beispiel (Teamcenter Requirements bis zur NX Bemaßung)
  • Tools: Active Workspace

 

Bei Fragen rund um das Thema Trainings steht Ihnen Frau Monika Kündahl gerne zur Verfügung oder nutzen Sie unser Kontaktformular.