ECS GmbH im neuen Design

Neues Markenbild unterstützt die Schärfung der Marke ECS

18.05.2021

Wir arbeiten permanent an unserer strategischen Weiterentwicklung, um uns in der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt mit immer neuen technologischen Herausforderungen konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten.

Neben der kontinuierlichen Erweiterung unseres Portfolios haben wir uns passend zu unserem 25. Jubiläum dafür entschieden, auch unser Erscheinungsbild weiterzuentwickeln. Unser neuer Unternehmensauftritt ist Ausdruck einer klaren Positionierung als innovativer und ganzheitlicher Anbieter von Digitalisierungslösungen in der Fertigungsindustrie. Als Wegbereiter und als Wegbegleiter für die Digitalisierung und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse und Produktlebenszyklen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, ihre volle Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig und effizient auszuschöpfen.

Das neue Markenbild resultiert aus der Schärfung unserer Marke ECS, die auf der langjährigen, vertrauensvollen und loyalen Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams und mit unseren Kunden und Partnern basiert. Darauf wollen wir aufbauen, und unsere Kernwerte Kundenorientierung, Lösungsorientierung, Kompetenz, Familiarität und Flexibilität, die unser tägliches Handeln im Alltag ausmachen, noch besser nach Außen kommunizieren.  

Zentrale Elemente des neuen Markendesigns sind das neue Logo, das visuelle Erscheinungsbild mit modernen Gestaltungselementen sowie frischen Blau-Tönen. Woran wir festhalten wollen ist unser Claim „simplify the complex“, der mehr denn je im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht:

Wir schaffen Lösungen für komplexe Anforderungen, die die Komplexität reduzieren und beherrschbar machen.

Das neue Design der Marke ECS wird Schritt für Schritt umgesetzt. Auch die ECS Website wird zeitnah einem kompletten Relaunch unterzogen, um die Nutzerfreundlichkeit weiter zu erhöhen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Feedback.

Kontakt: marketing@ecs-gmbh.de